Gottesdienst

Sonntags immer um Zehn…………
…..treffen sich Jung und Alt im Gemeindehaus an der Fröbelstraße, um den Tag des Herrn gemeinsam zu feiern.
Wir wollen Gottesdienst halten, Gemeinschaft erleben, Gott loben, Ihm singen.
Jeder ist herzlich eingeladen, all dies – und mehr – auch zu erleben.
Gottesdienstfeier Gottesdiensfeier
Kinder ab ca. 3 Jahre haben während des Gottesdienstes von 10.00 – 11.00 Uhr ihr eigenes Programm.
Für die „Kleinen“ unter 3 Jahre gibt es eine Kleinkinderbetreuung.
Nach dem Gottesdienst ist jeder herzlich eingeladen, bei Kaffee oder Tee in unserem Stehcafe noch ein wenig zu verweilen.
Da wir einige ältere und kranke Geschwister in unserer Gemeinde haben, die zurzeit nicht zum Gottesdienst kommen können, geben wir diesen gerne die Gelegenheit unsere Gottesdienste „mitzuerleben“.
Dazu streamen wir unsere Gottesdienste auf unseren Youtube Kanal.
Um den Link zum Gottesdienst zu erhalten, wenden sich Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde bitte per eMail an : Sabine Witt.
An jedem 1. Sonntag im Monat wird der Gottesdienst mit Bild und Ton aufgezeichnet, an den anderen Sonntagen wird nur der Ton zur Verfügung gestellt.

Abendmahlfeier

Sieger-Kroeger-Das Abendmahl Mit dem Feiern des Abendmahls erinnern wir uns an den Tod Jesu auf Golgatha, durch den er uns von unseren Sünden befreit hat.
Das Abendmahl war die letzte Mahlzeit Jesu mit seinen Jüngern vor seinem Tod am Kreuz.
Es hat seinen Ursprung in der Bibel.
Im Neuen Testament in Markus 14, 17-26, Matthäus 26, 20-30 und Lukas 22, 14-20 lesen wir, dass Jesus seine Jünger dazu auffordert, das Abendmahl auch in Zukunft immer wieder zu seinem Gedenken zu feiern.
Deshalb teilen auch wir Brot und Wein mit allen, die an unseren Herrn Jesus Christus glauben und die um die Vergebung ihrer Schuld wissen.
Das Abenmahl findet etwa alle 4 Wochen während unseres Gottesdienstes statt.

Unser Stehcafe findet immer nach dem Gottesdienst statt.
Hier ist der Raum und die Zeit, um sich auszutauschen, Termine abzusprechen oder einfach zu genießen. Unser Stehcafe Unser Stehcafe Unser Stehcafe