Unser Pastor

Der Pastor und der Leitungskreis sind nach dem Neuen Testament verantwortlich für die geistliche Führung der Gemeinde, für Lehre, Wortverkündigung und Seelsorge.
Auf den folgenden Seiten wollen sich unser Pastor und der Leitungskreis vorstellen.

Pastor Heinz-Bernd Meurer
Pastor Heinz-Bernd Meurer
Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes.
1963 bin ich in Duisburg-Beeck geboren und bis zur Schulzeit geblieben.
Nach der Schule habe ich für einige Zeit in ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands gelebt:

In Augsburg (Zivildienst), Ewersbach, Wuppertal und Tübingen (Studium), Eutin und Iserlohn (Gemeindestellen) habe ich viele unterschiedliche Menschen kennengelernt.
Seit 2002 bin ich wieder im Ruhrgebiet zu Hause und freue mich über die engagierte Bottroper Gemeinde.
Ich habe erlebt, wie lebendig das Ruhrgebiet ist und wie sehr es sich verändert hat.
Und ich habe auch erlebt, wie der lebendige Gott Menschen verändert hat.
Darum bin ich Pastor geworden, weil jeder Mensch Gott braucht- und zwar ich zuerst.
Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau Ulrike drei Töchter, von denen zwei mittlerweile schon erwachsen sind.
Mein Lieblingswort aus der Bibel:
So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! 2.Kor 5,17-20 (nach Luther)
In der Übertragung von Jörg Zink heißt es:
Ich bitte euch nun- und in meinen Worten spricht Christus-: Kommt nach Hause!
Dafür muss man nicht unbedingt in seine Heimat zurückkehren.
Zink denkt an die Rückkehr des verlorenen Sohnes in die Arme des Vaters, d.h. in Gottes Arme. Bei ihm darf jeder heimkehren. Bei Gott finden wir, was wir brauchen.
Sie können sich gern mit ihren Anliegen und Fragen an mich oder ein Mitglied des Leitungskreises wenden.